In den warmen Monaten gibt es für uns nichts Schöneres, als Zeit an unserem Lieblingsstrand in Stein in der Probstei zu verbringen. Am nachhaltigsten erreichen wir diesen mit dem Fahrrad und der Fördefähre. Neulich haben wir unseren Ausflug mit einem tollen Picknick mit Meerblick und den neuen fruchtigen Limos von Fürst Bismarck gekrönt. In diesem Beitrag erwarten dich viele bunte Eindrücke von unserem Mädelstag an der Ostsee.
Sommerzeit bedeutet für uns Strandzeit. Da können wir nur von Glück sprechen, dass wir in Kiel wohnen und der nächste Strand immer nur einen Katzensprung entfernt liegt. Besonders gerne verbringen wir die warmen Tage an den Ostuferstränden wie Stein in der Probstei. Denn hier ist der beste Blick auf den Sonnenuntergang inklusive! Das perfekte Ziel für unseren heutigen Mädelsausflug samt schmackhaften Picknick und den neuen fruchtigen Limos von Fürst Bismarck.
Leinen los ins Sommerglück
Mit einem prall gefüllten Picknickkorb, einer Decke und jeder Menge Vorfreude auf unseren gemeinsamen Mädelstag, treffen Sina und ich uns in Kiel am Fähranleger auf der Reventloubrücke. Denn der schönste und nachhaltigste Weg nach Stein führt mit dem Fahrrad übers Wasser. Klingt komisch, aber in Kiel ist das gang und gäbe! Mit unseren Rädern gehen wir einfach an Bord der Fördefährelinie F1, die uns in knapp einer Stunde bis nach Laboe befördert. Auf dem Sonnendeck lassen wir uns den Wind um die Nasen pusten und genießen den Fördepanoramablick. Das fühlt sich an wie Urlaub!
Hier findest du den Sommerfahrplan der Fördefährlinie F1.
Zwischenstopp in Laboe
Am Hafen von Laboe angekommen, schieben wir unsere Räder noch einige Meter schlendernd durch den Urlaubsort. Unsere Energiereserven tanken wir mit einem Cappuccino bei der Kaffeeküste auf, bevor wir parallel zur Promenade in Richtung Stein weiterradeln. Links und rechts unserer Fahrradstrecke genießen wir die trubelige Atmosphäre auf der Flaniermeile, den Blick auf das Ehrendenkmal und das U-Boot U995. Die Surfschule Surfer’s Paradise Laboe und der traumhafte Garten des Cafés Koffiehus in Laboe sind übrigens auch immer einen Stopp wert!
Willkommen im Sommerparadies
Unser Weg auf dem sogenannten Ostseeküstenradweg führt uns vorbei an grünen Feldern, an mit Korn- und Mohnblumen übersäten Wiesen und schattigen Baumreihen. Dabei haben wir stets die Sonne im Gesicht, die Ostsee im Blick und endlich mal wieder das Gefühl so richtig durchatmen zu können. Nach nur ca. 25 Minuten Fahrtzeit werden wir vom entspannten Flair der Surfschule Tatort-Hawaii, dem weißen Sand, dem flachen Wasser und den unverkennbaren blauen Häuschen auf der Mole begrüßt.
Am Strand machen wir es uns windgeschützt zwischen den Dünen gemütlich, denn jetzt ist Picknickzeit!
Erfrischende Picknick-Pause
Nachdem wir unsere Decke ausgebreitet haben, wandeln wir den Picknickkorb kurzerhand in die kleinste Strandbar der Welt um. Und die hält genau die richtige Erfrischung bereit: die neuen Limos von Fürst Bismarck in den Sorten „fruchtige Orange” und „fruchtige Zitrone & Limette”. Die mögen wir besonders gerne, weil sie im Vergleich zu anderen Limonaden einen viel höheren Fruchtgehalt haben und aufgrund des leicht reduzierten Zuckergehalts nicht zu süß sind. Sie schmecken nicht nur nach Sommer, sondern machen dank der edlen Mehrweg-Glasflasche auch optisch echt was her!
Den hübschen Picknickkorb, die Decke und schönen Gläser haben wir übrigens bei Butlers gefunden.
Unsere mitgebrachten Speisen wie Käse und Wurst aus der Region, frisches Obst und Zimtschnecken richten wir stilvoll auf hübschem Geschirr an. Ja, wir haben uns sogar schicke Jogurt-Bowls in Kokosnusschalen gezaubert. So haben wir unsere Picknickpausen einfach am liebsten und das Auge isst ja schließlich mit! Wir genießen unsere Leckereien und die fruchtig-frischen Fürst Bismarck Limos, lassen uns von der Sonne verwöhnen und sind einfach dankbar dafür, so schnell an einem Ort wie diesem sein zu können.
Noch bis in die Abendstunden hinein tänzeln wir barfuß durch den Sand und die Ostseewellen, flanieren auf der Mole, sammeln Muscheln und jede Menge Erinnerungen. Nach vielen Stunden in unserer Lieblingslagune geht es zurück zum Fähranleger. Im Sonnenuntergang schippern wir mit vom Wind zerzausten Haaren wieder in Richtung Heimathafen. Welch’ ein Glück hier im Norden zu leben, mit all seinen schönen Ecken!
Kennst du noch schöne Orte für ein tolles Picknick?
Hinterlasse deinen Kommentar